Weiterbildung zum Berater und Life-Coach

In allen Berufen werden heute Kompetenzen im psychosozialen Bereich erwartet. Investieren Sie in Ihre Zukunft. Qualifizieren Sie sich weiter! Psychosoziale Kernkompetenzen sind Grundlage für den geschäftlichen und persönlichen Erfolg. Dennoch werden sie in Schulen, Universitäten oder Unternehmen kaum vermittelt. Dies hat vielfältige und gravierende Folgen für die Gesellschaft, in der ein hoher Bedarf an Menschen mit diesen Kernkompetenzen besteht. Die Internationale Akademie für Positive und Transkulturelle Psychotherapie (IAPP) hat für diese Bereiche eine Weiterbildung zum Berater und Life-Coach entwickelt. Erfahrene Trainer (Ärzte, Diplom-Psychologen und Psychotherapeuten) vermitteln Ihnen ein Modell der Selbsthilfe für Ihren beruflichen und privaten Alltag.

Die Weiterbildung zum Berater und Life-Coach richtet sich an Interessenten aller Berufsgruppen, wie zum Beispiel an Fachleute aus dem psychosozialen und medizinischen Bereich, Erzieher, Pädagogen, Mitarbeiter von Kinder-, Familien und Seniorenzentren. Ebenso an Führungskräfte, die vor der Herausforderung stehen, Teams zu leiten und integrativ zu wirken. Bei beruflicher und privater Umorientierung eröffnet die Weiterbildung neue Perspektiven.